Auszubildender

Am 01.08.2019 bekam die Firma zuwachs in Form eines neuen und zugleich des ersten Auszubildenden in der noch jungen Firmen Historie. Lion Köller begann am ersten dieses Monats seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Er ist 21 Jahre alt und kommt aus Nienburg. Nachdem Lion ein Studium im Bereich BWL startete, merkte er nach 2 Semestern, dass dies nichts für ihn ist: „Es hat mir einfach die Herausforderung und die tägliche Abwechslung gefällt. Aus diesen Gründen war mir klar, dass ich mich in einem anderen Bereich umschauen sollte. Nach kurzer Überlegung fiel das Interesse auf die Anwendungsentwicklung, welche viel Abwechslung und Herausforderungen mit sich bringt. Durch verschiedene Kurse in der Schule und dem Studium die bereits viel Spaß gemacht hatten, war dann schnell klar, dass es dieser Beruf werden soll.“

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche uns viel Spaß in den 3 Jahren, die die Ausbildung benötigt.